Für alle, die gerne nach dem Bachelorstudium noch einen Master drauf legen wollen/müssen, möchte ich heute folgende Webseite empfehlen: http://www.mastersportal.eu/

Dort finden sich so ziemlich alle Masterstudien, die es in der EU (und auch einige außerhalb) gibt. Da ich selbst nach einem berufsbegleitendem Master im Bereich IT Sicherheit gesucht habe, der finanziell auch leistbar ist, kann ich nur sagen, dass mir diese Seite wirklich super geholfen hat. Toll an der Suche finde ich vor allem die Möglichkeit auch konkret nach berufsbegleitenden Studien suchen zu können (blended/online study). Mittlerweile studiere ich übrigens im zweiten Jahr an der Napier University in Edinburgh – und das völlig von  zuhause aus. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Tests und Klausuren werden über Video-Skype durchgeführt. Ein sehr geniales System der Uni!