Laktose- und glutenfreier Spinat

Spinat Iglo

Am Wochenende habe ich bei Rewe doch tatsächlich von Iglo einen gluten- und laktosefreien Rahm-Spinat gefunden! Eigentlich habe ich schon lange nicht mehr nach soetwas gesucht, weshalb ich auch gar nicht sagen kann, wie lange es dieses Produkt schon gibt. Nachdem aber „NEU“ drauf steht, könnte es ja sein, dass einige von euch den doch noch nicht kennen. Schön zu sehen, dass die Lebensmittelproduzenten immer mehr auf gluten- und laktosefreie Erzeugung achten. Wobei ich den „glutenfrei“-Hinweis auf der Packung zuerst gar nicht gesehen habe, weil er so unauffällig ist – war glücklicher Zufall, dass ich die Zutatenliste gelesen und statt dem üblichen Weizenmehl plötzlich Reismehl vorgefunden habe.

Ein Gedanke zu „Laktose- und glutenfreier Spinat“

  1. Den laktosefreien Spinat gibt es schon eine ganze Weile 🙂

    Ich hab mich auch gefreut, weil es zugegebenermaßen schon bequem ist, den TK Spinat nur in den Topf zu packen und zu kochen. Musste vorher ganz „herkömmlich“ den Blattspinat mit laktosefreier Sahne pürieren.
    Geht natürlich auch – keine Frage.

    Trotzdem ist der „fertige“ Spinat toll! 🙂

Kommentare sind geschlossen.